04 Oktober 2015

[Review] Garnier Fructis Kraft Zuwachs


Von der Garnier Blogger Academy habe ich neue Produkte zum Testen bekommen, über die ich euch heute berichten möchte. Bekommen habe ich ein Haarprodukte-Paket, dessen Inhalt Shampoo, Spülung, Haarmaske und ein Serum beinhaltet.



Bei dieser Reihe handelt sich um die Kraft Zuwachs Reihe, die dafür sorgen soll, dass das Haar kraftvoller wachsen soll. Benutzen können es sowohl Frauen als auch Männer.

Shampoo & Spülung
Enthalten sind Ceramid Moleküle, die verloren gegangene Lipide in geschwächtem Haar ersetzen. Das Haar baut Substanz und Kraft auf, die Qualität der Haarfasern wird somit verbessert.
Beides riecht wirklich total erfrischend und fruchtig, aber leider nicht anhaltend. Das Shampoo schäumt gut auf und reinigt das Haar. Die Spülung macht das Haar besser kämmbar. Allerdings fand ich, dass meine Haare schneller fettig wurden. 



Die Haarmaske trägt man ins handtuchtrockene Haar auf und lässt es 5-10 Min. einwirken. Danach wird es ausgespült. Auch dieses Produkt riecht angenehm fruchtig. Es beschwert die Haare nicht und macht sie schön geschmeidig. Allerdings bin ich ja kein großer Fan von solchen Haarmasken, weil mir das einfach zu lange dauert mit der Einwirkzeit. Ausserdem hatte ich bisher mit keiner Maske ein Wow-Erlebnis.


In diesem Serum sind 5 % Stemoxydine enthalten, die dafür sorgen, dass die Haarfollikel revitalisiert werden und ihre Schlafphase verkürzt wird. So wächst ausgefallenes Haar schneller nach. Nach ca. 90 Tagen sorgt das Serum dafür, dass das Haar regeneriert wird und das ganz ohne Parabene.
Idealerweise soll man das Serum täglich anwenden. Man muss es auf die Kopfhaut auftragen und einmassieren. Schwierig fand ich es, weil es ein flüssiges Serum ist, es kann leicht was daneben gehen, wenn man nicht vorsichtig genug ist. Ich hatte das Gefühl, dass meine Kopfhaut danach leicht gekribbelt hat, das war aber nicht immer der Fall, deswegen weiß ich jetzt nicht, ob ich mir das nur eingebildet habe oder ob das so sein sollte. Blöd finde ich auch die tägliche Anwendung, denn wenn man wie ich seine Haare nicht täglich wäscht, kann man es leicht vergessen.

Mein Fazit:
Ich hatte mich wirklich auf die Produkte gefreut, da ich schon seit längerem mit starkem Haarausfall kämpfe. Ich hatte mir erhofft, dass es dank dieser Produkte besser sein wird.
Im Endeffekt fand ich die Kraft Zuwachs Reihe von Fructis leider nicht so toll, denn sie hat für mich seinen Zweck nicht erfüllt. Ich habe alle Produkte lange genug getestet (4-6 Wochen) und fand nicht, dass meine Haare stärker nachgewachsen sind. Im Gegenteil: ich hatte sogar stärkeren Haarausfall als davor! Zudem kommt noch hinzu, dass meine Haare schneller fettig geworden sind und ich somit auch öfters Haare waschen musste. Und auch mit dem Styling hatte ich etwas Probleme, weil sie einfach nicht so saßen, wie ich wollte.
Der einzige Pluspunkt, den ich vergeben kann ist, dass die Haare wirklich glänzen und sich weich und geschmeidig anfühlen, wobei das wohl eher auf die Silikone zurückzuführen ist.
Ich kann euch diese Reihe also leider nicht weiter empfehlen.




Liebe Grüße




Kommentare:

  1. Danke für die ehrliche Review. Meine ist auch nicht ganz positiv ausgefallen.
    Von dem Serum benötigt man ca. 8 Stück, damit die Anwendungsdauer überhaupt erreicht ist und das Produkt wirken könnte. Was der Spaß dann kostet, kann man sich ja denken...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja leider 😐
      Vielleicht fällt der nächste Test von garnier positiver aus ☺
      LG

      Löschen