12 Dezember 2014

Herbal Essences Clearly Naked


Hallo meine lieben Leser :)

weiter geht es auf meinem Blog mit einem Testbericht der euch hoffentlich gefallen wierd.
Ich durfte wieder Produkte für die Haare testen, diesmal von Herbal Essences.
Gewonnen habe ich das Testpaket auf der Seite Beautytesterin.de und der Beauty Blog.

Hier erst mal ein Überblick über den Inhalt des Testpaketes:


Zur Serie:
Die Produkte von Herbal Essences Clearly Naked haben eine leichte Formulierung. Sie reinigen und pflegen die Haare, ohne zu beschweren.
Dabei verzichtet Herbal Essences komplett auf Parabene, Silikone und Farbstoffe. Pflanzenextrakte und Düfte wie Minze oder weißer Tee sind die Bestandteile der Shampoos.

Zu den einzelnen Produkten: 

Mit der Glanz-Serie zu strahlender Natürlichkeit
"Das Power-Duo aus Glanz-Shampoo und -Pflegespülung zaubert die Sonne ins Haar. Weißer Tee und Minz-Extrakte verleihen ihm einen umwerfenden Schimmer und lassen das Haarewaschen zu einem erfrischenden Dufterlebnis werden. Die Haaroberfläche wird geglättet und kann das Licht besser reflektieren. Für unwiderstehlich glänzende und natürlich aussehende Haare."

Sexy Fülle mit dem Volumen-Shampoo
"Die ideale Lösung gegen müdes, schlaffes Haar! Mit dem Volumen-Shampoo sind Fülle und Lebendigkeit garantiert. Minz-Extrakte sorgen für eine Mähne voller Energie und einen frischen Duft. Das hinterlässt nicht nur beim ersten Date einen bleibenden Eindruck."

Das Feuchtigkeits-Shampoo für rundum gepflegtes Haar
"Lebendigkeit bis in die Spitzen: Das Feuchtigkeits-Shampoo gibt dem Haar das zurück, was es bei Stylingstrapazen und durch Umwelteinflüsse im Alltag verloren hat. Es reinigt sanft und pflegt perfekt mit Kräuterextrakten aus Rosmarin und Minze. Das Ergebnis ist weiches, geschmeidiges Haar, das mit seinem belebenden Duft jedem den Kopf verdreht."
 

 Meine  Erfahrung:

Ich habe alle Sorten ausgiebig getestet und habe festgestellt, dass sie gar keine großen Unterschiede aufweisen. Ich fand also nicht, dass das Volumen Shampoo z.B. mehr Volumen in meine Haare gebracht hat. Der Effekt war bei allen der gleiche, nur war der Name eben anders.

Positiv fand ich natürlich bei allen den Duft. Dieser war einfach himmlisch! Frisch und total natürlich. Ebenso die Eigenschaft bei allen, dass sie schnell schäumen, was ich bei Shampoos total wichtig finde, da ich sonst immer das Gefühl habe, meine Haare seien nicht richtig sauber.
Beim Ausspülen merkt man auch die Griffigkeit der Haare, das heißt, sie fühlen sich sehr gereinigt an. Das beste ist natürlich, dass die Shampoos eben keine Parabene oder Silikone enthalten, was für viele ja sehr wichtig ist. Und keines der Produkte hat meine Haare ausgetrocknet oder sie strohig gemacht, wie es bei manchen Silikonfreien Shampoos der Fall ist.

Negativ fand ich eigentlich nur, dass meine Haare irgendwie schneller fettig geworden sind. Oder besser gesagt, ich wasche sie ja normalerweise alle 2 Tage, aber wenn mal Not am Mann war und ich sie eben nicht am 2. Tag waschen konnte, sah man ihnen leider gleich an, dass sie fettig sind. Das ist bei anderen Shampoos nicht der Fall gewesen. Ich denke, der Reinigungseffekt ist nicht ganz so stark wie bei anderen Shampoos, wobei man da natürlich wieder gegen argumentieren könnte: "dafür haben diese Shampoos eine leichte Forlulierung, sodass es den Haaren nicht schadet, sie doch öfters zu waschen".
Am besten hat mir das Glanz Shampoo und die Spülung dazu gefallen, weil sie die Haare WIRKLICH zum glänzen bringt! Keine leeren Versprechungen wie bei anderen Shampoos! Und dank der Spülung lassen sich die Haare nach dem Waschen auch sehr gut durchkämmen!

Im Großen und Ganzen war ich mit den Shampoos zufrieden und denke, es ist eine gute Lösung für alle, die ihren Haaren etwas gutes tun wollen und auf Silikone und Parabene verzichten möchten. Da jedes Haar verschieden ist, sollten diejenigen, die Interesse daran haben mal ausprobieren, ob auch deren Haare bei diesen Shampoos schneller fettig werden, denn das ist wie gesagt ein Punkt, den ich leider nicht so toll fand.



Liebe Grüße




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen