31 März 2014

[Review] Swiss O Par Haar Peeling


Da ich sehr viele Stylingprodukte verwende und auf Youtube gesehen habe, dass eine Tiefenreinigung die Haare nicht nur von den Stylingprodukten befreit, sondern ihnen auch wieder Sprungkraft und Lebendigkeit geben soll, habe ich mich also auf die Suche nach einem Tiefenreinigungsshampoo gemacht.
Eigentlich war ich auf der Suche nach einem bestimmten Produkt, allerdings konnte ich das beim dm nicht finden, also habe ich dann das hier mitgenommen







Produktbeschreibung
Die Peelingkörnchen aus natürlichem Jojoba Öl sollen das Haar schonend von Silikonen, Haarsprays und anderen Stylingprodukten befreien.
Es reinigt das Haar ohne die Haarstruktur anzugreifen oder zu schädigen. Das Haar soll wieder seinen natürlichen Glanz erhalten und leicht zu kämmen sein.




Anwendung
Auf das feuchte Haar auftragen und leicht einmassieren. Nach einer Einwirkzeit von 2 Minuten mit viel Wasser ausspülen.




Meine Erfahrung/Meinung
Wie ihr sehen könnt, habe ich das Haar-Peeling schon einge Male benutzt, etwas mehr wie die Hälfte ist noch enthalten.
Ich benutze es einmal in der Woche und versuche für den Tag, keine Stylingprodukte in mein Haar zu geben, sondern benutze danach entweder eine Haarmaske oder lasse sie dann so lufttrocknen.
Die Peelingkörnchen sind wirklich sanft zur Kopfhaut und natürlich auch zum Haar. Ich habe keine Hautirritationen oder dergleichen bekommen. Es schäumt gut, allerdings benötigt man dafür etwas mehr Produkt. Es ist nämlich nicht so flüssig wie ein Shampoo, ihr müsst euch die Konsistenz eben wie ein Peeling vorstellen, was ihr auch für euer Gesicht benutzt, also etwas dickflüssiger.
Ich gebe es in meine gesamten Haare, also auch in die Längen und Spitzen und wasche sie dann mit lauwarmem Wasser gründlich ab.
Ich merke zwar, dass meine Haare danach etwas angeraut sind, sprich sie sind sauber, aber das Endergebnis ist nicht so wie ich es mir erhofft habe. Meine Haare sind durch das Peeling nicht leichter kämmbar, und auch die erhoffte Lebendigkeit oder Sprungkraft konnte ich bisher noch nicht sehen.
Positiv ist, dass meine Haare weicher geworden sind und dass sich das Peeling auch nicht negativ auf meine Haare ausgewirkt hat. Das war wohl eben nicht das richtige Tiefenreinigungs-Shampoo für MEINE Haare, aber ich werde weiter suchen und wer weiss, vielleicht werde ich ja noch fündig :)



Liebe Grüße




Kommentare:

  1. total toller post, ich suche schon ewig nach sowas und werd mir das sicher gleich zulegen! danke :)
    LG Laura vom Fashionblog
    www.dresscodefabulous.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich, dass ich dir mit meinem Post helfen konnte :)
      Hoffe, das bringt bei dir mehr als bei mir :) wobei das Produkt ja gar nicht so schlimm ist :)

      LG

      Löschen