13 Januar 2014

[Flop] Catrice Prime and Fine Eyeshadow Base

Auf der Suche nach einer eventuell besseren Lidschatten Base als meine von Essence, habe ich mir nach langem Überlegen die von Catrice gekauft




Doch leider wurde ich von diesem Produkt entthäuscht. Erstens ist es viel zu fest, sodass es schwer zum Auftragen ist. Ich wollte zuerst nicht mit den Fingern rein, weil ich es hasse, wenn ich dann immer Reste unter den Nägeln habe, also habe ich es mit einem Concealer Pinsel probiert. Leider hat der kaum Produkt aufnehmen können und selbst wenn, war es dann wiederum schwer, es auf das Lid aufzutragen.
Also musste ich nach ein paar mal wohl oder übel doch mit den Fingern ran. Das ging dann auch tatsächlich besser, aber eben nicht gut genug.
Hast du das Produkt mal auf den Fingern und möchtest es auftragen, krümelt er auf dem Lid und es bilden sich teilweise auch Schlieren. Kennt ihr diesen Radiergummi-Effekt? So war das. Man hat ewig gebraucht, um es richtig einzuarbeiten. Und beim Hände waschen hat sich das auch irgendwie fettig angefühlt.



Wie ihr auf diesem Bild erkennen könnt, ist es auch ziemlich hell (und das liegt nicht nur am Blitz!). Klar kann man jetzt sagen "du machst doch eh Lidschatten drauf, dann ist das doch egal" - ist es aber eben doch nicht, weil ich irgendwie das Gefühl hatte, dass es somit die Farben der Lidschatten verfälscht. Außerdem gab es auch mal Tage (wo ich noch meine Essence Base hatte), da habe ich zum Beispiel Base aufgetragen und nur in die Lidfalte und unter den Brauenbogen Lidschatten aufgetragen und dann farbigen Eyeliner benutzt. Bei der Base von Essence kann man das hervorragend machen, da diese "hautfarben" ist, bei der von Catrice sieht das leider doof aus.

Bei der Haltbarkeit kann ich dafür nicht meckern, sie hielt den Lidschatten wirklich da wo es bleiben sollte. Aber dadurch, dass ich den Auftrag und die Konsistenz nicht gut finde, ist es für mich leider ein Flop-Produkt! 
Ich habe mir den von Essence wieder gekauft, weil ich keinen anderen flüssigen mit Applikator finden konnte. Bis ich eines finden werde, werde ich den benutzen - der ist ja schließlich auch gut. Ich dachte eben, es könnte vielleicht einen besseren geben - war wohl nix!

Habt ihr den von Catrice schon einmal benutzt? 
Wenn ja, habt ihr die gleichen Erfahrungen gemacht, oder war ich einfach zu doof um es richtig zu benutzen?
Könnt ihr mir einen ähnlichen wie den von Essence empfehlen?

Würde mich über Antworten und Kommentare freuen

Machts gut meine Lieben

Bis bald




Kommentare:

  1. das hört sich ja wirklich nervig an =/ ich benutze immer den von P2, der ist richtig schön flüssig =)

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,

    ich benutze nur die Artdeco Eyeshadow Base und bin super zufrieden. Die Eyeshadow Base von Rival de Loop Young soll angeblich auch sehr gut sein.

    Liebe Grüße aus Hamburg

    http://grossstadtbarbie.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja die wollte ich eigentlich auch immer mal ausprobieren, aber irgendwie habe ich in dem Moment gar nicht an die gedacht :)
      Danke für den Tip, werde ich auf jeden fall mal ausprobieren.

      LG

      Löschen